Freizeiten 2020

Unser Freizeitangebot 2020

- Werkstatt der Hoffnung für junge Leute zwischen 18 und 30
- Ski- und Snowboardfreizeit für junge Leute, Familien mit Kindern und Alleinerziehende
- Junge Erwachsenen Freizeit in Slowenien
- Jugendfreizeit im Pitztal

Details zu den einzelnen Angeboten finden Sie weiter unten, den kompletten Freizeitprospekt 2020 können Sie hier ansehen bzw. downloaden (Größe etwa 4 MB).

Werkstatt der Hoffnung

Junge Erwachsene zwischen 18 - 30 Jahre

Seit einigen Jahren gibt es die "Werkstatt der Hoffnung", ein cooles Angebot für Mitarbeitende und Interessierte aus CVJM zwischen 18 und 30 Jahren, die im CVJM-Freizeitzentrum Münchsteinach stattfindet.

Gottes Absichten für mein Leben erkennen – wer bin ich? Wie bin ich geprägt worden? Welche Gaben und Fähigkeiten stecken in mir? Was könnte Gott mit mir und meinen Leben vorhaben?

Diese und weitere Themen werden uns bei der Werkstatt 1.0 intensiv beschäftigen. Wer schoneinmal dabei war und „mehr“ will, kann auf der Werkstatt 2.0 verschiedene Vertiefungsangebote wahrnehmen.

Bitte ausführlichen Sonderprospekt im CVJM anfordern.

Termin 03. - 06.01.2020

junge Erwachsene zwischen 18 - 30 Jahre

Teilnehmer mind. 30 - max. 100
Leitung

großes Team ehren- und hauptamtlicher Mitarbeiter aus der AG der
CVJM

Leistungen Unterkunft, Vollverpflegung, Leitung, Material, Programm

Ski- und Snowboardfreizeit

Ski - und Snowboardfreizeit in Siegsdorf - Skigebiet Winklmoosalm/Steinplatte

Ein richtiger Klassiker ist die Ski- und Winterfreizeit, die wir zum 16. Mal anbieten.

Untergebracht sind wir im Ferienzentrum Siegsdorf (hauptsächlich in 4-Bett-Zimmern) mit u. a. Tischtennishalle, gemütlicher Gaststube und Kegelbahn.
Skilaufen werden wir im schneesichersten deutschen Skigebiet auf der Winklmoosalm, die verbunden ist mit dem größeren österreichischen Skigebiet Steinplatte. Auch Langlauf ist sehr gut möglich (z.B. im Biathlonzentrum Ruhpolding).

Für Nichtskifahrer ist ein „Wellnessprogramm“ möglich: Wellenhallenbad, Sauna, historische Brauereiführung, Schlittschuhlaufen, bummeln, Schlittenfahrt, Chiemsee u. a. m.

Neben dem Tagesprogramm (Skifahren oder Wellness) sind auch das Zusammenleben in der Gruppe und die Abendangebote (Werkstattgottesdienst, Spiel und Spaß, etc.) Bestandteil dieser Freizeit.

Termin 26.02. - 01.03.2020
 Alter junge Leute ab 15, Familien mit Kindern und
Alleinerziehende
Teilnehmer mind. 30 - max. 47
Leitung Nadine Schelenz, Hannerose & Jürgen Arnold, Eb Schulte
Leistungen Unterkunft, Vollverpflegung (mit Lunchpaket), Fahrt, Leitung, Programm
Preis 209 € für Mitglieder
incl. Fahrt und täglichem Bustransfer ins Skigebiet
zzgl. ca. 80/125/155 € für Alpinskifahrer (4-Tagesskipaß)

Junge Erwachsene Freizeit

Slowenien entdecken

"o kako lepa je Sloveija" - "oh, wie schön doch Slowenien ist". Warst du denn jemals dort? Wir noch nicht, aber das wollen wir dieses Frühjahr ändern. Wir fahren gemeinsam über Pfingsten nach Slowenien. Untergebracht sind wir in einem schönen Haus nahe des bekanntesten Sees Sloweniens, dem See Bled im Südosten des Nationalparks Triglav. Von dort aus haben wir verschiedenste Tagesausflüge z.B. nach Ljubljana und Wanderungen im Nationalpark geplant. Auch den berühmten Tropfsteinhöhlen von Postojna werden wir einen Besuch abstatten. Doch nicht nur das Land und die Kultur Sloweniens sollen im Vordergrund dieser Freizeit stehen. Jeder trägt seinen Teil dazu bei - egal ob bei der Planung eines Ausflugs, bei der Gestaltung eines Abends, beim Halten einer Andacht/Bibelarbeit oder beim Abspülen. Wir wollen gemeinsam unterwegs sein - miteinander eine gute Zeit verbringen, gemeinsam im Glauben wachsen und zusammen Slowenien erkunden. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm zu einem ersten gemeinsamen Planungs- und Vorbereitungstreffen am 22.02.2020 um 15 Uhr im CVJM Jugendraum Schaitbergerstraße 6-8. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Termin 30.05. - 10.06.2020
Alter junge Erwachsene ab 20 Jahren
Leitung Eb Schulte & Team
Leistungen Unterkunft, Vollverpflegung, Material, Programm, Leitung, Fahrt (in Kleinbussen)

Verdiener:
749 € für Mitglieder

Nichtverdiener:
699 € für Mitglieder

Abenteuerfreizeit Pitztal

Wie wäre es mit einem "Felsenhof" in 1500 m Höhe (so heißt unser Haus), günstigen Seilbahnfahrten, faszinierenden Bergtouren, chillen, beachen oder bouldern, Sommerrodeln, einem Naturfreibad, Rafting durch die Imster Schlucht (ein europäisches Highlight) oder auf 3440 m Höhe die Berge Tirols in Österreichs höchstem Café genießen!?

Dies und mehr bietet unsere diesjährige Erlebnisfreizeit für junge Leute. Wir werden mit Kleinbussen unterwegs sein, so sind wir flexibel und können viel unternehmen und entdecken.Unser „Basislager“ ist ein ehemaliger Alpengasthof im Pitztal (Österreich) in ruhiger Lage mit eigener Wiese, Bergblick und direktem Zugang zu Wanderwegen (zu coolen Bergseen) und einer Mountainbikeroute.Wir wollen zusammen mit dir Urlaub machen, Action, Spaß und Abenteuer erleben. Und auch in biblischen Impulsen gemeinsam rausfinden, was Glaube an Gott bedeutet und was dies persönlich mit unserem Leben zu tun hat.

Termin 08. - 15.08.2020
Alter Jugendliche von 13 - 17 Jahren
Leitung

CVJM-Referent Eberhard Schulte, Dekanatsjugendreferent Micha Ziegler, Miriam Gabler und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter